Karriere GBG Icon Sidebar Contact Kontakt

Das Quartierservice-Team reinigt Grünflächen sowie Wege, Gemeinschaftsplätze und Höfe. Es kümmert sich um die Sauberkeit auf Schulhöfen und sorgt dafür, dass es nach der Abholung des Sperrmülls wieder ordentlich aussieht. Der Quartierservice übernimmt auf Anfrage auch kleinere Dienstleistungen, die an den Anlagen anfallen und bietet auch GBG-Mieter*innen mit verschiedenen kleinen Handreichungen Unterstützung an (u.a. Balkonreinigung).

Alle Mitarbeiter*innen kommen aus dem Bereich der Langzeitarbeitslosigkeit. Sie erhalten bei uns die Chance auf eine feste Anstellung. Hier müssen sie sowohl ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, erhalten jedoch auch die Möglichkeit, sich neue anzueignen, welche ihnen später auf dem ersten Arbeitsmarkt Vorteile verschaffen können. Die Mitarbeiter*innen werden außerdem ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechend individuell gefördert. Wir freuen uns über jede*n Mitarbeiter*in, der/die nach seiner Zeit bei uns neue Wege auf dem Arbeitsmarkt sucht und findet. In der Vergangenheit hatten hier bereits einige Mitarbeiter*innen schöne Erfolgsgeschichten bei der Chance.

Bei Fragen rund um das Thema, nehmen Sie Kontakt zu uns auf.