Wer wir sind

Chance Bürgerservice gGmbH gehört zur GBG-Gruppe.
Wir helfen den Menschen, die bei GBG wohnen.
Vor allem:

  • älteren Menschen
  • und Menschen, die Hilfe brauchen.

Unser Ziel:
Die Menschen sollen so lange wie möglich in ihrer eigenen Wohnung bleiben können.

 

Wir sind auch ein besonderer Arbeit-Geber

Wir helfen Menschen, die Arbeit suchen.

Zum Beispiel:

  • jungen Menschen mit schweren Erfahrungen
  • Menschen, die lange keine Arbeit hatten
  • Menschen mit Behinderung
  • Menschen, die über 50 Jahre alt sind

Die Menschen können bei uns eine Ausbildung machen.

Oder sie können wieder im Beruf arbeiten.

Wir möchten:
Die Menschen sollen wieder arbeiten können.
Am besten in einer festen Arbeit mit Versicherungen.

Das heißt:

Die Menschen bekommen zum Beispiel Kranken-Versicherung und Rente.

 

Unsere Idee: Was wir wollen

Menschen sollen möglichst lange selbst entscheiden können, wie sie leben.

Wir helfen Menschen, wieder im Berufs-Leben mit-machen zu können.

Dafür bieten wir Arbeits-Plätze an.

Oder wir bieten Ausbildungen an.

Auch für Menschen mit Behinderung.

 

 

Unsere Angebote

Maler-Service

Wir streichen Wohnungen.
Das machen Fach-Leute.
Unsere Firma hat dafür gut ausgebildete Maler.

Sie wohnen bei GBG?

Dann können Sie ein Angebot bekommen.

Das Angebot ist kostenlos.

Und Sie müssen sich noch nicht entscheiden.

Das nennt man: unverbindlich.

 

Hilfe im Haus

An 5 Orten in Mannheim gibt es feste Ansprech-Personen.
Diese Personen heißen: Concierge.

Concierge – das ist ein schweres Wort.

Es bedeutet: Die Person hilft im Haus.

Zum Beispiel:

Sie passt auf.

Sie kümmert sich um Sauberkeit.

Und sie beantwortet Fragen.

Und sie kennt sich gut aus.

Diese Personen sind oft vor Ort.

 

Hilfe im Alltag

Manche Menschen brauchen Hilfe zu Hause.
Wir helfen diesen Menschen:

  • wenn sie alt sind
  • wenn sie eine Behinderung haben
  • wenn sie manchmal Hilfe brauchen
  • wenn sie Teil-Habe brauchen

Teil-Habe heißt:

Sie möchten am Leben teil-nehmen – wie andere Menschen auch.

So können sie länger in ihrer Wohnung bleiben.
Und sie wissen: Wenn etwas ist, bekommen sie schnell Hilfe.

 

 

Hilfe im Wohn-Viertel

Auch draußen vor dem Haus ist Ordnung wichtig.
Unser Team achtet darauf, dass alles sauber und sicher bleibt.
Das nennt man: Quartiers-Service.

Quartier ist ein anderes Wort für: Wohn-Viertel.